Kein Jahresrückblick

Ganz ehrlich: Seit ich neben dem Studium arbeite (also seit fast sechs Jahren), habe ich die Nase ge-stri-chen voll von Jahresrückblicksbüchern, Jahresrückblickszeitschriften, Jahresrückblickssendungen …

Nänänänänä. Deshalb werde ich hier jetzt auch kein Fass aufmachen.
Nur ein ganz kleines.😉

Nur soviel:

In diesem Jahr habe ich
– mehrere Kurzgeschichten geschrieben
– mehrere Kurzgeschichten veröffentlicht (auch als Hörbuch und E-Book! YEAH :D)
– zwei Morgenseitenbücher gefüllt
– mich den Wollmäusen gestellt
– mich mit meinem kleinen Schweinehund arrangiert

Außerdem habe ich
– meine mündliche Masterprüfung in einem Fach gemacht (und mit 1,0 bestanden – das muss jetzt einfach mal gesagt werden😀 )
– mein Hebraicum abgelegt
– ein paar Bleche Muffins und Kekse gebacken
– viele DVDs geguckt
– irre viel Musik gehört, davon ein bis vier Musikstücke so oft hintereinander weg, dass meine Nachbarn mit Sicherheit Axtmord als mögliche Lösung in Betracht gezogen haben
– Blumen gegossen (hah!)
– Stricken gelernt
– gehäkelt
– keine Schuhe gekauft (Taschen übrigens auch nicht. Muss wohl ein Gendefekt sein …)
– ganz, ganz viele Bücher gelesen und mich in mehrere neue Schriftsteller verliebt.

Vorsätze für nächstes Jahr:

1. Mehr bloggen
2. Weiterhin schreiben
3. Meine Liste mit Veröffentlichungen fortsetzen
4. Gesund bleiben und fröhlich sein.
😀

Ich möchte mich hier bei allen Freunden, Testlesern, Korrekturlesern, Seelentröstern, Motivationstalenten und allen anderen bedanken, die mich beim Schreiben unterstützen – vielen, vielen Dank, dass ich mich bei euch ausheulen  und mit euch feiern darf! Danke, dass ihr da seid! Egal, ob ihr wisst, dass ich schreibe oder nicht – ihr seid großartig.

Ich wünsche allen einen schönen Jahreswechsel und einen super Start ins neue Jahr morgen!😀

P.S.: Ahso! Ich hatte ja versprochen zu zeigen, was mir beim Schreiben hilft! Bitteschön … 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Allgemein

Schreibe einen Kommentar

