Kurz vor Schluss …

… gibt es doch noch einen Resumée-Jahresrückblick-Beitrag von mir über alles, was passiert ist und noch kommen wird: Die Dornendickicht-Nullnummer, Projekte, Veröffentlichungen und Neuigkeiten rund um den Blog.😉

Dornendickicht
Wir haben alle lange darauf gewartet – und seit gestern ist die Nullnummer des Dornendickichts, »Geschenkeschlagabtausch«, endlich abrufbar. Der Download ist selbstverständlich kostenlos – und das Magazin randvoll mit  Kurzgeschichten, Gedichten und Rezensionen. Zusätzlich kann man mehrere Bücher aus dem Verlagsprogramm gewinnen. Reinschauen lohnt sich also!
Ich selbst bin mit meiner Kurzgeschichte »Was wirklich wichtig ist« und dem Gedicht »Weihnachtslamento« vertreten, das letztes Jahr während meines Jobs im Pausenraum entstand. Wo ich gearbeitet habe, werde ich nicht verraten.😉

Veröffentlichungen
2010 ist das erste Jahr, in dem ich »richtig« geschrieben, mich also tatsächlich auch mal um die Veröffentlichung meiner Texte bemüht habe. In vier von fünf Ausschreibungen hat das auch geklappt, worauf ich sehr stolz bin – besonders, weil die Genres so unterschiedlich sind: Dark Fantasy (»… so fürcht‘ ich kein Unglück«), Popliteratur (»Die Narbe«, »Glasklar«, »Was wirklich wichtig ist«) oder Lyrik (»Weihnachtslamento«).
Ich werde alles daran setzen, dass 2011 genauso gut verläuft und die Liste der Veröffentlichungen noch ein bisschen wächst.🙂

Projekte
Wie unter dem entsprechenden Reiter ersichtlich, habe ich mir auch für nächstes Jahr eine Reihe von Ausschreibungen ausgesucht, für die ich Texte schreiben, bzw. einreichen möchte.
Zusätzlich werde ich mich auf die Suche nach einer Literaturagentur machen, um mein Kinderbuch »Nikodemus Bär« endlich unterbringen zu können, dem ich gerade den letzten Feinschliff verpasse.

Neues im Blog
Da die Abstände zwischen den Leseproben doch viel größere waren als ursprünglich geplant, habe ich mich entschieden, ab Januar (also morgen😉 ) zusätzlich kleine Texte einzustellen – und zwar meine Notizbuchfragmente, die diesem Blog auch seinen Namen gegeben haben. Da ich regelmäßig schreibe, wird das auch viel häufiger klappen. Kommentare und Feedback sind auch 2011 gerne gesehen!

Ich wünsche allen Lesern, Freunden und Mitautoren einen entspannten Jahreswechsel und ein frohes neues Jahr!🙂

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Allgemein, Lesestoff, Veröffentlichungen

Eine Antwort zu “Kurz vor Schluss …

  1. Herzlichen Glückwunsch zu deinen neuesten Veröffentlichugnen im Dornendickicht. Das Magazin ist wunderschön geworden. Ich wünsche dir alles Gute für das Neue Jahr 2011 und viele weitere Veröffentlichungen!
    Liebe Grüße
    Sylvia

Schreibe einen Kommentar

